Reiturlaub im Sport und Familienhotel Bärenwirt

Im Juni konnten lie letzten Arbeiten der Stallsanierung ( 220 Jahre alter Bärenwirtstall) abgeschlossen werden. Es fehlt lediglich noch der ehemalige Brunnen „Bärnwirtsbrunn“, dann ist alles wieder beim Alten, so wie es einmal war. Die Sanierung in diesem Ausmass war leider notwendig, da die Gemeinde nicht im Stande war und ist, ihre Oberflächenwässer ordnungsgemäß zu entsorgen. Durch laufende Fremdwassereintritte entstanden massive Beschädigungen. Aufforderungen, die Oberflächenwässer nicht auf unser Grundstück zu leiten wurden nicht nachgekommen und über Jahre ignoriert. Nun zum schönen Teil im Beitrag. Gestern konnten wir unsere ersten beiden Reitpferde, zwei wunderschöne Huzulenwallache, bei uns in Empfang nehmen. Nun sind wir wieder einen erfolgreichen Schritt zum gesteckten Ziel „Huzulen Zucht & Reitbetrieb“ näher gekommen. Auch erweitert dies unser vielseitiges Sport und Freizeitangebot. Wir sind stets an der Weiterentwicklung unseres Urlaubsangebotes bemüht um unseren vielen Stammgästen „Neues“ bieten zu können. Mit unserem langjährigen Partner-Reitstall arbeiten wir an einem Ausbau des Reitsportes in Aich bei Schladming und erwarten uns dahingehend eine fruchtende Zukunft. Urlaub in der Ferienregion Schladming Dachstein,im Bärenwirt, ist und bleibt ein Erlebnis. Familienurlaub Steiermark pur! Wer mehr über die tritt- und geländesicheren Familienpferde Hulzulen wissen möchte nutze folgenden Link:   http://de.wikipedia.org/wiki/Huzule

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *